Treten Sie dem Verein bei!

Liebe Geschichtsinteressierte, Lieber Geschichtsinteressierter,

wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres Historischen Vereins zu werden! Wenn Sie ein Faible für Geschichte haben und daran interessiert sind, die Vergangenheit zu erforschen, zu bewahren und mit anderen Enthusiasten zu teilen, dann ist der Beitritt zu unserem Verein die richtige Entscheidung für Sie.

Als Mitglied unseres Vereins haben Sie die Möglichkeit, an spannenden Aktivitäten und Veranstaltungen teilzunehmen. Sei es die Teilnahme an fesselnden Vorträgen von renommierten Historikern, Exkursionen zu historischen Stätten oder die gemeinsame Erforschung von Archivmaterialien und Dokumenten – bei uns erleben Sie Geschichte hautnah.

Darüber hinaus bietet der Verein eine tolle Gelegenheit, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Ob Sie bereits ein profundes historisches Wissen besitzen oder erst am Anfang Ihrer Reise stehen, bei uns finden Sie eine unterstützende und engagierte Gemeinschaft von Menschen, die Ihre Leidenschaft teilen.

Als Mitglied erhalten Sie auch Zugang zu exklusiven Ressourcen wie unserer Vereinsbibliothek und unserer Datenbank mit historischen Aufzeichnung

en. Zudem profitieren Sie von vergünstigten Eintrittspreisen zu unseren Veranstaltungen und erhalten regelmäßige Informationen über unsere Aktivitäten. Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Historischen Verein begrüßen zu dürfen! Zusammen können wir die Faszination der Geschichte entdecken, bewahren und weitergeben. Füllen Sie bitte das Beitrittsformular auf unserer Webseite aus, um dem Verein beizutreten.

Mit historischen Grüßen,
Der Vorstand des Historischen Vereins

Mitglied werden im Historischen Verein KarlstadtsWenn Sie die Arbeit des Historischen Vereins unterstützen wollen so können Sie die Beitrittserklärung über die orangfarbene Download-Schaltfläche herunter und ausgefüllt dem Verein zukommen lassen: Schicken Sie diese an den Historischen Verein, Hauptstraße 11, 97753 Karlstadt.

Als Mitglied haben Sie dann jederzeit freien Zutritt zum Museum Karlstadt StadtGESCHICHTE und ZeitBRÜCHE. Vergünstigungen beim Kauf von Vereins- oder Museumspublikationen. Am Ende des Jahres wird Ihnen der Jahresbericht kostenfrei zugestellt.